Unser Monitoring behält alle wichtigen Systeme wie Oracle Datenbanken, Datenbankserver, Hardware, Betriebssystem und Anwendungen im Blick, sodass Sie mit einem Blick den aktuellen Zustand der Umgebung erfassen können. Dadurch werden nicht-ordnungsgemäße / fehlerhafte Systemzustände eindeutig erkennbar gemacht, und Maßnahmen zur Behebung können zielgerichtet eingeleitet werden. Ebenso bietet Monitoring durch Verlaufsanalysen das Aufdecken von möglichen Schwachstellen, da Sie rückwirkend Fehler analysieren und bewerten können. Durch die Informationshistorie und Datenbankserver – Monitoring erhalten Sie Informationen über zukünftige notwendige Schritte und können diese frühzeitig vorbereiten. Ziel des Monitoring ist das Verhindern von Ausfällen oder Stillständen von Datenbanken oder Datenbank-Instanzen.
Um die einwandfreie Funktionalität Ihrer Datenbanksysteme und Datenbankserver zu gewährleisten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, auf Basis der vorkonfigurierten Monitoring-Appliance Ihre Datenbankserver, Datenbanksysteme sowie Oracle Datenbankinstanzen für Sie zu überwachen. Dabei spielt es für uns keine Rolle ob Sie einzelne Datenbanken wie Oracle, Microsoft SQL Server, MySQL, PostgreSQL oder andere überwachen wollen. Mit den Skripten bzw. Abfragen über unserer Monitoring-Appliance überwachen wir auch Webserver, Netzwerke oder andere Komponenten. Intern wird der Transport der eigentlichen Analysedaten auf Basis von Nagios transportiert. Wir reagieren auf Warnungen, kritische Situationen, langsame Antwortzeiten und Werte. Wenn es notwendig ist, dann setzen wir uns gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung bzw. beheben umgehend die Probleme, so dass Sie sich beruhigt anderen Themen widmen können. Natürlich können wir auch langsame Antwortzeiten von SQL-Statements (also Optimierung des Ausführungsplans) so erkennen und diese je nach Bedarf eliminieren.
Wir führen regelmäßige Wartungsaufgaben durch, beispielsweise
1. Grund: Einfache Lösung zur Überwachung Ihrer Systeme durch Datenerfassung im Hintergrund
2. Grund: Früherkennung sowie Vorbeugung von Problemen
3. Grund: Schnelle und professionelle Behebung – Remote oder vor Ort
4. Grund: Unkomplizierter und schneller Support von geschulten Spezialisten
5. Grund: Ein aktuelles, schnelles, sicheres und leistungsstarkes System
Essential Bytes GmbH & Co. KG